Mit einem erweiterten Angebot und einer neuen Webseite geht ensutec-Geschäftsführer Thomas Mayer in den Markt: Über die ensutec Engineering bietet er Ingenieur-Dienstleistungen zur Planung von Lackieranlagen und Drucklufttechnik an.
Eigentlich gibt es das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren: Gegründet wurde es im Jahre 2001 als Beratungsunternehmen zur Planung und Optimierung von Lackieranlagen. Auf der Grundlage jahrzehntelanger Erfahrung in der Leitung sowie in der Planung von Lackieranlagen und in der Umwelt- und Verfahrenstechnik – mit besten Referenzen – werden Lösungen für individuell einsetzbare und umweltfreundliche Lackieranlagentechnik angeboten.
Es ist das erklärte Ziel von Inhaber Thomas Mayer, die Arbeit des Lackierers zu vereinfachen und gleichzeitig die Qualität zu verbessern. Die Überlegungen des studierten Diplom-Ingenieurs mündeten in der Entwicklung revolutionärer Geräte, die mit patentgeschützter Technologie ausgestattet sind: Die airmatic-Zerstäubungsoptimierung und die airmatic.Revolution produziert und vertreibt Mayer über sein Unternehmen ensutec Products GmbH in Langenenslingen.
Mit ensutec Engineering unterstützt er Unternehmen bei der Planung von Lackieranlagen, begutachtet das Umweltmanagement von Unternehmen hinsichtlich Verbesserungspotentialen und Rechtssicherheit und optimiert die Prozesse. Seine maßgeschneiderten Lösungen bezüglich Qualität, Wirtschaftlichkeit sowie Material- und Energieeffizienz garantieren beste Ergebnisse. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme von einzelnen Anlagenkomponenten oder kompletten Lackieranlagen sowie der Erarbeitung innovativer und effizienter Lösungen bietet ensutec engineering umfassendes Know-how. Und dies alles im Rahmen eines ganzheitlichen und nachhaltigen Prozessmanagements.
Zusätzlich in das Programm aufgenommen wurde der Service zur Optimierung von Drucklufttechnik. Aus der Arbeit in zahlreichen Lackierbetrieben wissen die ensutec-Mitarbeiter, dass in diesem Bereich enormes Potential liegt, das nicht zuletzt Kosten sparen hilft.
Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite www.ensutec-engineering.de.